Produkt­film
Das Eggen­berg

Du bist die Pizza meines Lebens

Die Aushän­ge­schil­der des Restau­rants „Das Eggen­berg“ sind Pizza und Burger. Den Herstel­lungs­pro­zess filmten wir in akribisch geplan­ten Sequen­zen, die durch dynami­sche Übergän­ge mitein­an­der verbun­den sind.

Um zum Beispiel den gewor­fe­nen Teig perfekt einfan­gen zu können, mussten wir das Timing zwischen Pizza­bä­cker und Kamera genau abstimmen.

Die Vorbe­rei­tungs­zei­ten sind dabei recht lang. Oft hat man für eine Aufnah­me nur eine Chance, bevor die Pizza neu gemacht werden muss.

Uns war wichtig, neben den Hochglanz­auf­nah­men der Speisen, auch das Erleb­nis „Das Eggen­berg“ gut einzu­fan­gen. Freun­de und Stamm­gäs­te des Lokals standen dafür vor der Kamera.

Klient:

Das Eggen­berg

Drehjahr:

2023

Drehort:

Graz

Drehzeit:

2 Tage

It’s Cocktail Time!

Inspi­riert wurden die folgen­den Sequen­zen durch den natür­li­chen Fluss der Barkee­pe­rin. Auch hier war Timing alles. Die Bewegun­gen der Kamera mussten perfekt mit denen der Barkee­pe­rin synchro­ni­siert sein.

Die Heraus­for­de­rung bei Drehar­bei­ten mit alkoho­li­schen Geträn­ken ist, dass sie stets frisch und prickelnd bleiben müssen. Hier kann man mit einigen Tricks aushel­fen. Eine Prise Salz in das gezapf­te Bier lässt die Kohlen­säu­re noch einmal richtig aufle­ben. So kann man über länge­re Zeit drehen, ohne oft neu einschen­ken zu müssen.

Zum Wohl!

Weitere
Projekte: