Unsere Pakete
SEED
Leistungen pro Monat
1 Profil
4 Postings pro Woche
Contentplan Erstellung
inkl. Grafiken & Texte
Community Management
Analyse & Reporting (Quartalsweise)
Videos & Fotos pro Monat
Content Produktion
Film&Farbe
Beitragsboosting
Werbebudget
GROW
Leistungen pro Monat
bis zu 2 Profile
6 Postings pro Woche
Contentplan Erstellung
inkl. Grafiken & Texte
2 Videos & 6 Fotos
pro Monat
2x jährliche
Content Produktion
Community Management
Analyse & Reporting
Beitrags Boosting
Werbebudget 60€
Performance
Leistungen pro Monat
bis zu 2 Profile
8 Postings pro Woche
Contentplan Erstellung
inkl. Grafiken & Texte
4 Videos & 12 Fotos
pro Monat
4x jährliche
Content Produktion
Community Management
Analyse & Reporting
Beitrags Boosting
Werbebudget 120€
Die Mindestvertragslaufzeiten der Pakete Seed, Grow und Performance belaufen sich auf 3 Monate.
Falls einmal etwas anderes benötigt wird:

Einzelkampagne

Einzelkampagne
Eine Werbekampagne für ein Video zum Fixpreis!

Employer Branding

Employer Branding
Arbeitsatmosphäre und Werte digital zum Ausdruck gebracht.

Einzelkampagne
Eine Werbekampagne für ein Video zum Fixpreis!

Employer Branding
Arbeitsatmosphäre und Werte digital zum Ausdruck gebracht.

Reel Paket

Reel Paket
25 kurze Videoclips auf einmal.

Event Content

Event Content
Content Creation für dein Event.

Reel Paket
25 kurze Videoclips auf einmal.

Event Content
Content Creation für dein Event.
Services
Das bieten wir an:
Nicht jedes Vorhaben lässt sich in ein Paket verpacken, darum bieten wir auch einzelnen Leistungen separat an. Nimm dazu einfach Kontakt mit uns auf.


Social Media Audit
Wir erkennen Stärken und Schwächen deines Onlineauftritts.


Social Media Betreuung
Wir schaffen Brand Awareness in den sozialen Netzwerken.


Social Ad Kampagne
Maßgeschneiderte Werbelösungen für deine Zielgruppe im Netz.


Employer Branding
Ziehe mit unserer Expertise talentierte Fachkräfte an.


Foto & Video Content
Social Media Marketing trifft auf hochwertige Contentproduktion.
Unser Prozess

Wir beginnen mit…
- Erfassen der Zielgruppe
- Analyse relevanter Themen
- Buyer-Persona-Entwicklung
- Wettbewerbsanalyse
- Empfehlungen und Strategien

Nun gehen wir online.
- Social Media Strategie
- Kontoaktivierung & ‑optimierung
- Sprachliche Ausrichtung und Tonalität
- Visualisierung des Feeds

Wir setzen dich in Szene…
- Fotoshooting
- Videoproduktion
- Nachbearbeitung
- Copywriting
- Grafische Aufbereitung

und sorgen dafür, dass du gesehen wirst.
- Posten der Beiträge
- Communitymanagement
- Beitragsboosting
- Conversion-Tracking
- Kampagnenüberwachung und Reporting

Zahlen & Fakten lügen nicht.
- Benchmarking
- Kennzahlen überprüfen
- Analyse der Contentarten und ‑formate
- Anpassung der Ads
- Feedback der Community
- Ableitung von Handlungsempfehlungen
FAQs
Hier sind einige häufig gestellte Fragen.
Warum Social Media Marketing?
Social Media Marketing ist ein unverzichtbares Werkzeug in der modernen Geschäftswelt. Es ermöglicht Unternehmen ihre Marken bekannter zu machen und gleichzeitig wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Vorlieben neuer Kunden zu gewinnen.
Auch für die Gewinnung neuer Mitarbeiter eignet sich Social Media Marketing hervorragend. Mithilfe von Employer Branding Content kann man potenzielle Mitarbeiter direkt ansprechen und so die Chancen auf Bewerbungen drastisch erhöhen.
Diese Investitionen zahlen sich langfristig aus, da sie die Reichweite erhöhen und die Glaubwürdigkeit stärken.
Was kostet eine Social Media Betreuung?
Die Kosten für eine Social Media Betreuung variieren stark und werden von zahlreichen Faktoren beeinflusst. Wir berücksichtigen die spezifischen Bedürfnisse und Ziele deines Unternehmens und stellen ein passendes Angebot.
Oder du entscheidest dich für eines unserer vorgefertigten
Wie sieht eine Betreuung ohne Contentproduktion aus?
Mit einer Social Media Betreuung ohne Contentproduktion, werden uns Fotos, Grafiken und Videos von dir zur Verfügung gestellt. Der Content kommt entweder von dir selbst und/oder du nutzt ein internes Content-Team.
Auch die Nutzung von Stock-Bildern und Videos machen es zu einer kostengünstigeren Alternative.
Welcher Social Media Kanal eignet sich für welche Zielgruppe?
Ob TikTok und Instagram für eine jüngere Zielgruppe, LinkedIn und Xing für B2B-Kommunikation oder YouTube für Videoinhalte. Die Auswahl des richtigen Social Media Kanals ist entscheidend für den Erfolg in den sozialen Netzwerken.
Wir kennen die Stärken der jeweiligen Plattformen und können eine effektive und ansprechende Social Media Präsenz aufbauen.
Mit wie viel Werbebudget muss ich für eine Ad Kampagne rechnen?
Die Budgetierung einer Ad-Kampagne hängt von den Geschäftszielen, der Branche, der Zielgruppe, der Plattform auf der man werben möchten und zahlreichen anderen Faktoren ab.
Bei LinkedIn beginnt das Tagesbudget bei 10€ pro Tag.
Im Schnitt zahlt man hier für einen Klick zwischen 4 und 8 Euro, für einen Lead 10 bis 200 Euro.
Bei Meta (Facebook & Instagram) sind Anzeigen wesentlich billiger. Eine Werbeschaltung ist schon mit wenigen Euros möglich. Die Plattform bietet dadurch eine extrem hohe Flexibilität.
Alle Plattformen geben bei der Anzeigenerstellung eine potenzielle Reichweite an. So lässt sich das Ganze während des Prozesses besser abschätzen.
Grundsätzlich gilt aber: Ist man bereit mehr Geld in die kreative Erstellung der Inhalte und in die Werbeschaltung zu investieren, so kommen am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mehr qualitative Leads zustande.
Kann ich auch mit einem kleinen Budget eine effektive Ad-Kampagne durchführen?
Ja, auch mit einem kleineren Budget kann man eine erfolgreiche Ad-Kampagne durchführen.
Wir definieren dazu eine genaue Zielgruppe, wählen die relevanten Keywords aus, überwachen und optimieren laufend die Kampagne.
Wie viel Reichweite bekommt mein Content durch Werbeschaltung?
Die Reichweite der Anzeige hängt von der genauen Abstimmung zwischen Plattform, Zielgruppe und Marketingstrategie ab. Da sich die Werbelandschaft ständig verändert, bieten die neuesten Entwicklungen Chancen die Reichweite zu erhöhen.
Wir wählen demenstprechend die passenden Plattformen aus und stimmen die Kampagne so ab, dass eine maximale Reichweite generiert wird.